Karriere-Management für Dermatolog*innen

Berufsperspektiven erarbeiten
Sicherheit schaffen*

Gestalten Sie Ihre eigene berufliche Entwicklung aktiv und planen Sie heute Ihre beruflichen Ziele! So gewährleisten Sie das kontinuierliche Vorankommen und Sie vermeiden Sackgassen, Umwege oder das Gefühl sich immerwährend im Kreis zu bewegen.

Unsere zwei Module zielen auf zwei Karrierestadien ab: 1) Die Entscheidungsfindung in Bezug auf den nächsten Karriereschritt und 2) Die Gründung oder Erweiterung Ihrer Praxis. Sie erarbeiten Ihre persönlichen Aktionspläne interaktiv in Online-Workshops. Die Resultate sind sofort anwendbar. Ideal für all jene, die noch Großes vor haben!

Seminarmethode

  • Interaktiver Online-Workshop
  • Individuelles PDF-Workbook
  • Webbasiertes White-Board

Module

Modul 01: Entscheidungsworkshop zur beruflichen Zukunft
Modul 02: Vermarktungsworkshop zur beruflichen Zukunft

Mehr Informationen zu den Modulen (bitte wählen):

* Selbstbeteiligung in Abhängigkeit von den Gesamtkosten der Veranstaltung, dem Umfang der Bewirtung sowie der Anzahl der Teilnehmer.
** Die Auswahl der Referenten erfolgt in Abhängigkeit von zeitlicher und regionaler Verfügbarkeit.

Priv.-Doz Dr. med. Roman Fleischhackl

Themenverantwortlicher

Fachgebiet: Innere Medizin

Funktion: Facharzt für Innere Medizin, Systemischer Businesscoach (www.fleischhackl.at)

Modul 01
Entscheidungsworkshop zur beruflichen Zukunft

Seminarziele und Nutzen

  • Analyse der aktuellen beruflichen Situation

  • Zielsetzung für nächste Karriereschritte

  • Erstellung eines Entwicklungsplanes

Seminarinhalte

  • Reflexion von Stärken/Schwächen und bisheriger beruflicher Stationen

  • Entwicklung beruflicher Ziele anhand der eigenen Wünsche und Ziele

  • Erarbeitung eines konkreten Job-Profils

  • Analyse von Entwicklungsarealen

Modul 02
Vermarktungsworkshop zur beruflichen Zukunft

Seminarziele und Nutzen

Erarbeitung der Gründe, warum Patient*innen gerade zu Ihnen kommen sollen:

  • Zielgruppenfestlegung

  • Zielgruppenanalyse

  • Wertversprechen

  • Kommunikation

Seminarinhalte

  • Persona der „idealen Patientin“

  • Bedürfnisanalyse nach der Strategyzer Methode

  • Entwicklung der Value Proposition

  • Beispiele von Praxismarketing